An welchem Zyklustag sollte eine Blastozyste eingesetzt werden?

  • Hallo,



    so richtig finde ich keine richtige Antwort…


    Vielleicht können Sie bzw. ihr diese beantworten.?.


    An welchem Zyklustag sollte eine Blastozyste eingesetzt werden?


    Also …


    1) Versuch -> 2 künstliche Zyklen mit Cyclo Progynova … dann Start, mit Hilfe von Estrofem, am ZT 16 mit Ovitrelle auslösen am ZT 22 ( also 6 Tage später ) Blastozyste eingesetzt bekommen … leider negativ …


    2) Versuch -> genau wie Versuch 1, nur mit 3 künstlichen Zyklen … auch negativ …


    Zusätzlich Folsäure, Blutverdünner und einen Tag nach Ovitrelle Utrogest…


    Ich habe das Gefühl, das es zu weit im Zyklus nach hinten ist, oder ist es egal …?…


    Ich hoffe Sie/ihr versteht meine Frage?


    Vielen Dank…!…


    Alles Gute…


    Liebe Grüße sunangel22

  • Hallo Sunangel22 , in einem künstlichen Zyklus ist es völlig egal, an welchem Zyklustag der TF stattfindet. Es ist nur relevant, dass die Schleimhaut unter Östrogeneinnahme ausreichend aufgebaut und dreischichtig ist. Wenn das der Fall ist, wird die Einnahme von Progesteron begonnen und ab da ist es wichtig, in einem bestimmten Zeitraum nach Beginn der Progsteroneinnahme (ich meine 120 Stunden,aber bin mir nicht 100% sicher) die Blasto einzusetzen. Oder eben entsprechend nach Eisprung im natürlichen Zyklus. Östrogen zum schleimhautaufbau kann man aber auch etwas länger nehmen, da kommt es nicht so auf Tage drauf an. Erst wenn wie gesagt Progesteron ins Spiel kommt, muss man den Zeitplan einhalten. Aber ob das ZT 22 oder 35 ist, ist total egal.

    BJ 1982, AMH 2020: 0,2. Partner: OAT Syndrom.

    1xIUI 08/20 neg. 1x TF nach ICSI 11/20 neg. Danach nur noch Nullbefruchtung und zweimal Nullpunktion.


    08/21 Erstvisite KIWU in Madrid.

    Transfer einer wunderschönen 6AA Blasto am 25.3.22

    Urintest 3.4. Positiv

    BT 5.4. : HCG 570 :love:

    US 22.04. Das Herzchen schlägt <3

    Es wird ein Mädchen :smiling_face_with_hearts:

    Dezember 2022 Geburt unserer wundervollen süßen Tochter :smiling_face_with_hearts::heart_with_ribbon:

  • Liebe Frau Sunangel22,


    Der Zyklustag ist im Rahmen eines künstlichen Zyklus nicht wichtig. Das Wichtigste ist der Beginn der Progesteronspiegel, entweder vom Auslösen der Eisprung oder künstlich gegeben. Somit ist ein Transfer nach 5 Tagen progesteron, wenn es kein verschobenes Einnistungs Fenster vorliegt.


    Herzliche Grüsse und alles Gute.