Kosten, Ablauf Instituto Bernabeu Spanien Alicante

  • Hallo,


    da wir hier in Deutschland leider nach den fehlgeschlagenen ICSI nicht mehr weiterkommen und den Ärzten hier teilweise die Hände gebunden sind, wir finanziell einiges verloren haben und auch der psyhische Stress zunimmt, möchten wir es in Spanien versuchen. Kann mir jemand sagen was man preislich dort für die normale ICSI und für die ICSI mit EZ Spende ungefähr finanziell aufbrigen muss? Wie viel teuer ist das Garantieprogramm?

    Und zum Ablauf, sollte man am besten den ganzen Zyklus in Spanien bleiben oder mehrer Mal rüber fliegen? Wir haben Familienangehörige dort und könnten uns die Hotelkosten sparen und es ggf. mit Urlaub verbinden. Wenn wir aber mehrerer Zyklen benötigen, bekommen wir nicht so lange Urlaub. Was könnt ihr mir empfehlen?

    Freue mich auf Eure Antworten.:)

  • Hallo holidygirl81,


    ich war beim Instituto Bernabeu in Spanien, hatte aber keine normale ICSI, sondern eine Embryonenadoption gewählt. Das liegt preislich unter einer ICSI in Deutschland. Genaue Zahlen zur ICSI kenne ich allerdings nicht. Die Tschechen (Pronatal) sind preislich auf ihrer Homepage transparenter, dort kannst du im ersten Schritt mal nachschauen, wo die sich so ungefähr bewegen und dann abschätzen, ob es in euer Budget passt.


    Was das Garantieprogramm betrifft, bin ich etwas ratlos. Im letzten Jahr (September 2019) hatte man uns gesagt, dass das Garantieprogramm nicht mehr angeboten wird. Trotzdem wird bis heute auf der Homepage damit geworben. Ich weiß nun nicht, ob es an der Kommunikation lag bzw. ob es ein Missverständnis zwischen PA und uns gab, oder ob ich als "alte" Frau für dieses Garantieprogramm nicht mehr in Frage komme. Aber vielleicht weiß jemand von den anderen Mädels im Forum genaueres?


    LG und viel Glück!

  • Meine Frau und ich sind bei IVF Spain in Behandlung.

    Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

    17-19: 2x IUI, 2x ICSI in Deutschland alle negativ

    08/20: Erstvisite IVF Spain

    11/20: Punktion der Spenderin IVF Spain

    03/21: Transfer von 1 hatching 5AB-Blasto nach PGS (5 von 6 gesund!)

    US an 6+5: Herzschlag ❤

    11/21: Geburt unseres perfekten kleinen Wunders in SSW 38+5