ÜBERSICHT KLINIKEN

  • Klinik Land SB UV Behandlung Preis
    [br]
    CAPE FERTILITY Cl. Kapstadt ja ja EZS 3500 Euro;
    Insituto CEFER Barcelona ja EZS 10,000 Euro;
    EMS 3300 Euro;
    I V I Spanien ja EZS 8,000 Euro;
    IMARA Barcelona ja EZS 6400 Euro; + 300 Euro; Spendersamen
    Dr. Pedain/Dr Herrero EMS 3200 Euro;
    Clinica EUGIN Barcelona ja EZS 5100 Euro; + Medis f. Spenderin
    Instituto MARQUES Barcelona ja EZS 9310 Euro;
    EMS 3550 Euro;
    ISIDA INTERSONO Kiev Lviv ja EZS EZS 3500 Euro; +50 Euro; SS 2700 Euro; + 65Euro; SS
    IRM Kiev ja EZS 2970 Euro; + 100 Euro; Spendersamen
    AVA Klinik St. Petersburg ja EZS 4000 US $
    ALTRA VITA Moskau ja EZS 5000 US $
    STORK Klinik Koppenhagen ja Insemination
    Holland ja Insemination
    NOVUM Warschau nein ja EZS 6000Euro; 2. Versuch umsonst
    ISCARE Prag nein ja EZS
    PRONATAL Prag nein ja EZS 3500 Euro;
    EMS 1300 Euro;



    Erklärung:
    SB = Single-Behandlung
    UV = nur Paare, aber auch unverheiratet
    EMS= Embryonenspende
    SS = Spendersamen

  • Re: ÜBERSICHT KLINIKEN FÜR SINGLE-FRAUEN


    Liebe Andrea,


    tausend Dank, dass Du so viele Infos aus den verschiedenen Kliniken gesammelt hast und zur Verfügung stellst. Ich bin zwar glücklich verheiratet, aber diese Tabelle kann sicher Paaren bei Ihrer Entscheidungsfindung helfen. Danke auch an Ines und Chris, die diese Tabelle eingestellt haben.


    manda

  • Re: ÜBERSICHT KLINIKEN FÜR SINGLE-FRAUEN


    Hallo Andrea, Ines und Chris,


    Eure Tabelle ist einfach nur SUUUUUUUPER. Toll!!!


    Das war bestimmt viel Arbeit, Zeitaufwand und hat Engergie gekostet. Ich finde sie für alle Betroffenen als hilfreiche Stütze in der Auswahl, gerade was auch die Preise betrifft, der Kliniken.


    Da kann man auf einen Blick erkennen, welche Klinik finanziell für einen überhaupt möglich ist. Ich hätte nie gedacht, dass die Preise so differieren.


    Was mich noch persönlich interessieren würde ist, bis zu welchem Alter der Frau, die Kliniken EZS durchführen. Das Thema Alter der Männer, scheint dabei wohl keine Rolle zu spielen.


    Also, Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Tabelle, viele Grüße, Enia.

  • Re: ÜBERSICHT KLINIKEN FÜR SINGLE-FRAUEN


    Hallo, Mädels,


    bei uns war am WE eine Notiz in der Zeitung: Dänemark ändert seine Gesetze, ab ...? ist EZS auch für Single-Frauen sowie lesbische Paare erlaubt.


    Vielleicht interessant für alle Blonden unter euch?


    Gruß Romy

  • Re: ÜBERSICHT KLINIKEN FÜR SINGLE-FRAUEN


    Hallo, liebe Andrea, Ralfinchen, Romy ...
    ... und all Ihr anderen Mädels !


    Wollte mich schon die ganze Zeit melden, aber ... :snoopy: bin immer sooo müde!
    Ist wohl das "Winterschlaf-Syndrom" !
    Andrea, Mensch, Deinen Tabelle ist klasse geworden !
    Endlich mal einen Überblick! Man hat so viele mails und Infos über Preise gelesen, dass man wirklich die Preise den entsprechenden Kliniken kaum noch zuordnen konnte !


    Einen kleine Sache ist mir - "Optik-Pingel" - :lupe: aber aufgefallen:


    Guck doch mal in der Zeile bei Dr. Pedain, da steht, glaube ich, eine Summe, die noch zur Klinik darüber gehört !? Vielleicht kannst Du da noch mal eine Zeile zwischen schieben ?
    Fehlt da noch der Preis von Dr. Pedain ?


    Ansonsten, wie gesagt, klasse, dass Du Dir die Mühe gemacht hast !!!
    Die "Bayern" sind schon schwer in Ordnung ! ;D
    Vergeßt nicht: ... heute Abend auf WDR, 22 h , kleiner Beitrag über "unerfüllten KiWu" !


    LG, Barbara

  • Re: ÜBERSICHT KLINIKEN


    Hallo Andrea,
    wir sind erst ziemlich neu im Forum und hatten schon öfter Kontakt
    mit manda. Da wir eine große Enttäuschung in Ostrava hatten, sind wir
    jetzt auf der Suche nach einer anderen Klinik.
    Hast du eventl. mit Holland oder Dänemark schon Erfahrungen?(Wartezeit u. Preis)


    Tschüß Klapperstorch

  • Re: ÜBERSICHT KLINIKEN


    Hallo, Klapperstorch !


    Da Andrea z.Zt. eine kleine "Forums-Auszeit" nimmt, werde ich die Frage so gut wie eben möglich beantworten !


    Wir "single-Frauen" haben von Dänemark bzw. Holland nicht wirklich viele Infos gesammelt.
    Wir haben lediglich mal etwas gehört von einer sog. "Stork-Klinik" in Kopenhagen, Dänemark.
    Wenn Du mal in den "Single-Ordner" schaust, da habe ich unter dem Punkt "Kliniken für single-Frauen" auch die Internet - Adresse gepostet, meine ich zumindest...
    Es gibt/ gab(?) hier bei uns im Forum auch mal eine Dänin, sie heißt , glaub' ich, "laila" , sie weiß bestimmt mehr darüber !


    Auch über Holland haben wir leider keine Infos, da von uns noch niemand dort war ...
    Aber frag' doch mal im Ordner "Allgemeine Fragen", dort ist eigentlich immer jemand, der weiterhelfen kann !


    LG, Barbara

  • Re: ÜBERSICHT KLINIKEN


    Hallo Barbamama,


    vielen Dank für deine Informationen. Wir haben uns in der Zwischenzeit
    auch schon selbst etwas umgehört und sind jetzt sehr begeistert von
    Kapstadt Dr. Wiswedel. Zur Zeit haben wir Kontakt mit nunzia.


    Tschüß bis bald
    Klapperstorch

  • Re: ÜBERSICHT KLINIKEN


    Hallo an alle,


    ich habe die tolle Tabelle gesehen und bin sehr begeistert! Habe da nur eine Frage, ich habe in Barcelona bei einer Klinik angerufen, bedauerlicher Weise weiss ich nicht mehr wie sie hiess, aber ich hatte dort die Auskunft bekommen, dass die Kosten für eine EZS 10 000€ betragen (mit oder ohne Medikamente weiß ich leider nicht)! Der Punkt ist eigentlicher der, dass beim Nachfragen ob es sich bei dem Betrag um nur einen Versuch handelt (Thematik war neu, somit wars ein wahnsinns Preis für mich, ist es immer noch) oder ob da mehrere "inklusive" sind entgegnete man mir mit der Antwort: "es wird solange versucht bis es klappt" Nun angesichts der Preise in der Tabelle frage ich mich ob diese Ausage stimmen kann?? :freak:


    Ich habe in der Tabelle eine Klinik aus Barcelona gesehen: Insituto CEFER Barcelona EZS 10,000 Euro


    gleicher Preis, gleicher Ort kann es sein das, dass die Klinik ist von der ich die Auskunft habe, bzw. weiss jemand ob das stimmt?


    Wäre dankbar für eine Antwort, nicht dass ich mich einer Illusion hingebe :tear:


    Grüße Bella

  • Re: ÜBERSICHT KLINIKEN


    Hallo bella,


    der Preis ist für einen Versuch angegeben, wie auch bei den anderen spanischen Kliniken.
    Derzeit weiß ich nur von Novum (Warschau), dass Du ein Kombipaket mit 2 Versuchen "buchen" kannst.


    Viele Grüße,


    manda

  • Re: ÜBERSICHT KLINIKEN


    Guten Morgen Andrea, meine "Retterin",


    leider habe ich erst heute Deine Zeilen gelesen.
    Mir geht es soweit ganz gut, bin nur irre müde und mir ist ewig übel. :D


    Wie geht es Dir denn so? Genießt Du den Sommer in vollen Zügen, mit allem, ws dazugehört :wink: ;D :lach: :ja:


    Alles Liebe
    nuniza

  • Re: ÜBERSICHT KLINIKEN FÜR SINGLE-FRAUEN


    [quote author=manda link=topic=2684.msg17615#msg17615 date=1138435188]
    Liebe Andrea,


    tausend Dank, dass Du so viele Infos aus den verschiedenen Kliniken gesammelt hast und zur Verfügung stellst. Ich bin zwar glücklich verheiratet, aber diese Tabelle kann sicher Paaren bei Ihrer Entscheidungsfindung helfen. Danke auch an Ines und Chris, die diese Tabelle eingestellt haben.


    manda
    [/quote]

  • Re: ÜBERSICHT KLINIKEN


    Gutenmorgen allen,


    Ich bin auch 'neu'. Ich bin von Amsterdam und versuche German zu verstehen und schreiben, aber mein Englsich is much múch besser. Aber ich werde es versuchen..


    Ich habe nur EIN erfahrung mit Intersono in Lviv. Ich sollte dahin gehen this weekend! Hatte schon alles getan, BMS war 12 mm. But then the hotel seems occupied and I asked 4 days for help but Intersono and Lyuba ignored my questions. Thats why I had to annulate everything!


    The problem was that I did't have a credit card to book that hotel. I do not need a credit card becasue I have enough money. Anyway to get a credit card takes 3 weeks... so I asked for any advice from Intersono.


    They did just not respond anymore..so I had to annulate my tickets.


    I realize that Intersono has no international contactperson. But the ambassade wrote that my contactperon in Lviv should help with this. But they didn't.


    Did I expect to much? What do you think?


    grussen von Elita.

  • Re: ÜBERSICHT KLINIKEN


    Hallo an alle!


    Bin noch neu hier und völligst begeistert von der Tabelle!


    Wir haben uns entschieden für eine Eizellspende.
    Wollen nach Prag zu Pronatal.Sollte mann da eher anrufen oder geht auch eine E-Mail an die Klinik?


    Sollten wir auf irgend etwas achten oder etwas bedenken?


    Wer war schon bei Ponatal und kann mir weiter Helfen?


    Allen ein schönes We und bis Montag!! :)


    Konny

  • Re: ÜBERSICHT KLINIKEN


    Wow, das erklimmt ja ganz schöne Höhen mit diesen Preisen :lupe:.


    Wir haben November 2003 noch für das "Gesamtpaket " , mit ICSI und 6-Tage-Blastokultur, 6.300 € bezahlt.


    Und daß jetzt die Medikamente für die Spenderin auch noch auf der Zahlungsliste der Empfängerin gelandet sind, machts auch nicht grade preiswerter...




    Vielen Dank für die aktuelle Info, Katinka :gut:




    Lieben Gruß


    von Josi

  • Re: ÜBERSICHT KLINIKEN


    Hallo Andrea, bin absolut neu, neugierig, gleichzeitig auch völlig verzweifelt, aber jetzt, wo ich euch gefunden habe auch zuversichtich und aufgeregt. Habe im Fernsehen einen Bericht über eine Klinik in Südafrika mit einem gewissen Herrn Dr.
    Wieswedel???? gesehen. Hab´ jetzt irgendwie wieder ein bisschen Hoffnung. Ich möchte mich an ihn wenden. Leider kann ich die Übersicht der Kliniken nicht finden. Kannst du mir helfen? Liebe Grüße Memba

  • Re: ÜBERSICHT KLINIKEN


    Guten Morgen Memba,


    und herzlich Willkommen :)


    Hier findest Du immer Hilfe, hier sind ganz viele nette Frauen!
    Schau mal bitte hier unter *Afrika* und dann kannst Du Dich ja mal etwas einlesen. Dort schreiben die Mädels von Dr. Wiswedel, der auch hier das Forum betreut!


    Es ist die Cape Fertility Klinik in Kapstadt.


    Hoffe ich konnte Dir fürs Erste helfen!


    LG Lunachild

    Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Re: ÜBERSICHT KLINIKEN


    [quote author=andrea40 link=topic=2684.msg17613#msg17613 date=1138397566]

    Klinik Land SB UV Behandlung Preis
    [br]
    CAPE FERTILITY Cl. Kapstadt ja ja EZS 3500 Euro;
    Insituto CEFER Barcelona ja EZS 10,000 Euro;
    EMS 3300 Euro;
    I V I Spanien ja EZS 8,000 Euro;
    IMARA Barcelona ja EZS 6400 Euro; + 300 Euro; Spendersamen
    Dr. Pedain/Dr Herrero EMS 3200 Euro;
    Clinica EUGIN Barcelona ja EZS 5100 Euro; + Medis f. Spenderin
    Instituto MARQUES Barcelona ja EZS 9310 Euro;
    EMS 3550 Euro;
    ISIDA INTERSONO Kiev Lviv ja EZS EZS 3500 Euro; +50 Euro; SS 2700 Euro; + 65Euro; SS
    IRM Kiev ja EZS 2970 Euro; + 100 Euro; Spendersamen
    AVA Klinik St. Petersburg ja EZS 4000 US $
    ALTRA VITA Moskau ja EZS 5000 US $
    STORK Klinik Koppenhagen ja Insemination
    Holland ja Insemination
    NOVUM Warschau nein ja EZS 6000Euro; 2. Versuch umsonst
    ISCARE Prag nein ja EZS
    PRONATAL Prag nein ja EZS 3500 Euro;
    EMS 1300 Euro;



    Erklärung:
    SB = Single-Behandlung
    UV = nur Paare, aber auch unverheiratet
    EMS= Embryonenspende
    SS = Spendersamen



    [/quote]