Beiträge von herzchen

    Re: IBI auf Mallorca


    hallo ihr alle,


    das erstgespräch ist beim doc in D. ihr müßt nicht nach palma! die weitere betreuung bis zur ezs kann auch in eurem kiwu erfolgen, wenn der weg zum doc sehr weit sein sollte.


    lg


    herzchen

    Re: IBI auf Mallorca


    ihr lieben,


    liebe calimero, lese gerade, dass es bei dir inzwischen geklappt hat. herzlichen glückwunsch. sorry für das kleingedruckte, ich mach gerade multitasking (meine maus ist heute unruhig und der schönste ort ist mamis brust).


    ich kann nur positives über mallorca berichten und wenn ich mir unser glück so anschaue, wird es auch einen zweiten versuch geben!


    liebe grüße


    herzchen

    Ihr Lieben!


    seit einigen Wochen halten wir nun unsere kleine Maus in den Armen!


    Nach einer Geburt, die die Welt nicht braucht, (erst wollen die Mäuse nicht rein, dann nicht wieder raus) entschädigt dieses kleine Wesen für alles, was wir auf diesem Weg erduldet haben.


    Es macht Lust auf mehr und wer weiß...


    es gibt noch ein paar Kryos in Palma!


    Wir würden es wieder tun.


    Euer Herzchen

    Re: Klinik auf Mallorca- wer hat Erfahrungen?


    Hallo Ihr,


    vor etwa zwei Wochen bin ich per PN kontaktiert worden. Leider sehe ich in meiner Benachrichtigungsmail kein Pseudonym und in der hiesigen Mailinbox die Nachricht gar nicht.


    Wer auch immer es versucht hat, mich zu erreichen, möge es bitte nochmals probieren.


    Sorry für die technischen Schwierigkeiten.


    Liebe Grüße


    Herzchen

    Re: Klinik auf Mallorca- wer hat Erfahrungen?


    Liebe Svenny,
    liebe Calimero,


    nun, dann ist zwar nicht alles in Butter, aber hoffen wir mal auf eine gewisse Schadenbegrenzung.


    Es kann natürlich sein, dass der Doc inzwischen komplett auf Mallorca ist? Ich habe diese Info noch nicht erhalten. Bin aber auch nicht die rechte hand vom Doc, sondern genauso wie Ihr Hilfesuchender. Nur, dass es schon einmal geklappt hat und ich langsam auf das Ende meiner Kugelzeit schiele.


    Aber, wir haben eben auch noch ein paar Kryos in Palma und mal schauen, wann wir die dann versuchen abzuholen. Da die Kooperation im entscheidenen Moment gut geklappt hat, möchte ich nur ungern auf die Unterstützung vom Doc verzichten.


    Viele Grüße


    ein versöhnliches Herzchen

    Re: ESZ in Mallorca


    Hallo Ihr,


    die Preise dürften auf Mallorca inzwischen leicht höher liegen! Wir haben eine ähnliche Größenordnung bezahlt, aber auf Basis der Preise von 2006!


    Neben der Kosten für das Labor kommen immer noch mit ca. 1000 Euro die Kosten für die Medikamente der Spenderin hinzu.


    Den schleppenden Mailverkehr kann ich bestätigen, obgleich ich mit der medizinischen Beratung, Durchführung und Begleitung auch nach positivem Test zufrieden bin.


    Grüße


    Herzchen

    Re: Klinik auf Mallorca- wer hat Erfahrungen?


    Hallo Svenny,
    hallo Calimero,


    sagt mal, seid Ihr noch zu retten, Name, Telefonummer und Praxisdaten ins öffentliche Netz zu stellen?


    Es gibt hier sicher einige weitere von uns, die noch gerne auf diese entsprechende Hilfe in und mit Mallorca zurückgreifen würden!


    Wir können doch alle froh sein, dass wir immer auf helfende Ärzte, auch in Deutschland treffen.


    Ich würde an Docs Stelle auch nicht reagieren, wenn die Spielregeln nicht eingehalten werden.


    Auch ich habe entsprechende teils schleppende Erfahrungen mit diesem Zentrum gemacht, aber ich bin nun schwanger und das ist´s was zählt!!!


    Übrigens lesen wir im Forum doch auch immer wieder von Kommunikationsproblemen und meist am Ende kleineren Wiedrigkeiten auch mit anderen Zentren.


    Herzchen

    Re: Konservierung Nabelschnurblut


    Liebe Silvia,
    liebe Peg,


    ganz lieben Dank für Eure Rückmeldungen!


    Tja, eine Entscheidung hinischtlich der Konservierung haben wir noch nicht gefällt. Aber, die eine Geburtsklinik, die eine Zusammenarbeit mit Vita34 anbietet, haben wir inzwischen besichtigt und sie kommt für uns eher nicht in Frage. Eine weitere Klinik, die wir besichtigt haben, arbeitet mit einer Uniklinik zusammen, an die man das Nabelschnurblut spenden kann. Ob sie auch eine Konservierung unterstützen wissen wir bislang nicht.


    Aber, unser Baby ist ein Geschenk, welches nicht in meinem Bauch wäre, wenn nicht jemand eine "Spende" gegeben hätte. Warum also nicht selber auch etwas Gutes tun, anderen helfen und das Nabelschnurblut spenden?


    Dies soll aber nicht heißen, dass ich Eure Argumente nicht verstehe, im Gegenteil, dies wären auch meine Beweggründe, sollten wir uns doch für eine Konservierung entscheiden.


    Liebe Grüße


    Herzchen

    Ihr Lieben,


    meine Schwangerschaft schreitet voran und gaaaaaaaaaanz langsam fangen wir an unsere Fühler nach einer passenden Klinik auszusuchen. Dabei könnte ein Entscheidungskriterium sein, ob die betreffende Klinik Nabelschnurblut konserviert.


    Meine Frage an Euch, insbesondere diejenigen, die schon entbunden haben: Habt Ihr das Nabelschnurblut konservieren lassen? Die Kosten sind kein Pappenstiel (~ 2500 Euro für 20 Jahre; naja, was schrecken uns noch die Kosten?!). Und die Erfolgswahrscheinlichkeiten der Nutzung? Bislang gibt es keinen Routineeinsatz als Therapeutikum embryonaler Stammzellen. Aber was ist in 20 Jahren? Was, wenn wir das kostbare Gut nicht konservieren und ich wohl sehr unwahrscheinlich und Papa als Spender adulter Stammzellen in Frage kommen und keine genetisch verwandten Geschwister aus unseren Kryos uns gegönnt sein sollten? Verwerfen wir die "Lebensversicherung" unseres heißgeliebten Kindes?


    Wie sind Eure Meinungen? Wie habt Ihr Euch entschieden?


    Herzliche Grüße


    Herzchen

    Ihr Lieben,


    vielleicht fragt sich der eine oder andere, was ist eigentlich aus Herzchen geworden? Mir selber erscheint es wie eine halbe Ewigkeit, dass ich das letzte Mal im Forum war.


    Viel hat sich ereignet, seit ich Anfang des Jahres aus technischen Gründen nicht mehr online war. Daher erst einmal denjeningen von Euch, deren Kinder inzwischen auf die Welt gekommen sind: Alles, alles Gute und ein glückliches Familienleben! Denen, die in der Vorbereitung sind, wünsche ich viel Erfolg und denen, die eine Enttäuschung verarbeiten, viel Kraft und Mut zum nächsten Versuch!


    Wir waren im 1. Versuch in Palma erfolgreich. Nachdem ich nun auch im weiteren persönlichen Umfeld diese frohe Kunde mitteile, sage ich auch hier:


    Wir bekommen ein Baby und alles läuft bislang gut!!!! Ich schaue auf meinen Bauch und kann das Unmögliche was möglich wurde immer noch nicht fassen!


    Herzlichen Dank an alle, die bei der Entscheidung für eine EZS ermutigt haben und in den vergangenen Monaten zur Seite standen.


    Liebe Grüße


    Herzchen

    Re: Eizellspende und die emotionen


    Liebe Lissy,


    spüre Deinen Schmerz bis hierher!!!


    Gut, dass Du anfängst, über das Erlebte zu schreiben. Auch wenn der Weg lang sein kann, dies hilft Dir und vielen anderen hier im Forum bei der Verarbeitung. DANKE!


    Herzchen

    Re: Rhesusfaktor


    Hi Marion,


    Manda hat Recht, unter Gynäkologen und Reproduktionsmedizinnern ist dieses Thema bekannt und findet Berücksichtigung und ggf. Therapie, damit Du keine Antikörper bildest. Für die Erstschwangerschaft ist das Risiko für das Kind gering, schlimmer wäre es bei eine Zweit-Schwangerschaft, falls Du Antikörper gebildet haben solltest. Dann könnten sich diese gegen ein RH-Positives Kind richten. Ich denke, wichtig ist, dass auch bei einem möglichen Abort ein Antikörpersuchtest gemacht wird und bei positivem Befund eine Therapie durchgeführt wird, analog einer erfolgreich verlaufenen SS mit einem Rh-positivem Kind.


    Wir sehen der Auswahl der Spenderin auch mit Spannung entgegen, denn wir haben unterschiedliche Blutgruppen und ich bin Rh-negativ.


    Liebe Grüße


    Herzchen

    Re: Zu viel verlangt


    Liebe Lissy,
    liebe Alle,


    schön dass wir zusammenstehen. Ich muß mich sehr beherrschen, nicht wieder loszuheulen wenn ich Eure Beiträge lese, zu sehr habe ich mit Dir liebe Lissy mitgefiebert!


    Nun da ich selber in der Vorbereitung bin, kreisen bei mir wieder und wieder die Gedanken gemäß meines Beitrags in diesem Ordner "Sollich wirklich...?" Aber ich möchte dieses Faß jetzt nicht wieder aufmachen. Es fällt mir schwer wieder zur Tagesordnung überzugehen... was ist überhaupt die Tagesordnung, wenn man durch diese Auf- und Abs über Jahre geht? Wo ist die Normalität oder ist es gerade dies?


    Umarme Dich


    ein sehr nachdenkliches Herzchen

    Re: Zu viel verlangt


    Liebe Lissy,


    Du bist so stark! Findest direkt den Weg hierher!


    Nach unserem Telefonat liefen auch bei mir die Tränen und war die gesamte Autofahrt in Gedanken und Liedern bei Dir!


    Komme weinend in die Tür und mein Mann klingelte gerade durch. Wir sind beide bei Euch und verstehen die Welt nicht! Woher nehmen Reproduktionsmediziner nur die 70% Erfolgsquote?


    Nun lese ich Deine Zeilen hier und ich lasse meinen Tränen freien Lauf...


    ich bin fassungslos!


    Mit Dir, bei Dir Deine Herzchen

    Re: Schwitzen nach Transfer


    Liebe Lissy,


    ich bekomme gleich einen ganz roten Kopf hier expliziet noch einmal genannt zu werden...


    Habe ich gerne gemacht, weil ich Dich gern hab und freue mich über unseren gemeinsamen Weg!!!!


    Bin in Gedanken und mit Spannung beim Brieföffnen dabei...


    Alles Liebe Herzchen

    Re: Verträglichkeit von Gestone - Dringend!!!!


    Liebe Lisi,


    herzlichen Glückwunsch zu Deinem positiven SS-Test! Ich drücke Dir beide Daumen, dass weiterhin alles gut verläuft!


    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort mit der Du mir sehr weitergeholfen hast.


    Viele Grüße


    Herzchen

    Liebe EZS-Mitstreiterinnen,


    welche Erfahrungen habt Ihr mit Gestone-Spritzen kurz vor dem Transfer?Ich habe von starken Nebenwirkungen mit allgemeiner körperlicher Niedergeschlagenheit, Herzrasen, und Stimmungsschankungen nach vier Spritzen gehört.


    Erhöht sich die SS-Wahrscheinlickeit deutlich, wenn Gestone gespritzt wird? Stimmt es, dass die SS-Wahrscheinlichkeit von 70 auf 80% steigt? Lohnt sich das Spritzen von Gestone bei derartigen Nebenwirkungen?


    Was meint Ihr? Schnelle Antworten erbeten!


    Lieben Dank im voraus


    Herzchen

    Re: aus der Traum...


    Liebe Garmin,


    ich hatte zwar bislang noch keinen EZS-Versuch (befinde mich derzeit in Vorbereitung), aber ich habe selber auch die Erfahrung gemacht dass das Messen der Körpertemperatur und sei es nur zur parallelen Beobachtung/ Korrelation mit anderen medizinischen Befunden von vielen Reproduktionsmedizinern nur müde belächelt wird. Schade, denn selbst wenn´s nichts bringen sollte, schaden tut´s auch nicht und man lernt wenigstens mehr über seinen Körper.


    Viele Grüße


    Herzchen



    P.S. Puh, Schweißausbrüche als Immunreaktion... Gott, was mir da wohl noch bevorsteht? Derzeitig wache ich schon ohne jegliche Medikamenteneinnahme schweißnaß aus den süßesten Träumen auf...

    Re: Soll ich wirklich?


    Liebe Ralfinchen,
    liebe Alle,


    es tut mir leid, wenn Du Dich oder jemand anderes an meinem Vergleich gestört. Aber, ich wünsche mir nicht´s sehnlicher als selber Leben zu schenken, dabei ist mein Vergleich nur einer jener zaghaften Versuche, trotzdem wieder lachend ins Leben zu schauen zu können.


    Herzchen