Beiträge von Engel2011

    Re: Transfer März/April/Mai 2012


    Liebe Mädels


    Ich möchte mich von Herzen für die tolle Unterstützung bedanken und die schnellen Antworten auf meine Fragen. Bei uns in der Familie ist leider etwas passiert, was uns im Moment die Kraft raubt um für unseren Traum zu kämpfen.
    Vielleicht passiert ja irgendwann ein Wunder und auch wir haben endlich mal Glück...


    Ich wünsche allen von Herzen, dass ihr alle irgendwann das Glück habt euer über alles geliebte Wunschkind in die Arme zu schliessen. Viel Kraft und Durchhaltevermögen an alle.


    Danke für alles! Ich werde mich jetzt abmelden, weshalb ich von der Liste genommen werden kann.


    LG Engel

    Re: Transfer März/April/Mai 2012


    Liebe flowergarden, es tut mir so leid. Weiss gerade nicht was schreiben, was dich trösten könnte *umarm*.


    Liebe Mädels, ich habe gerade eine Angstattake. Ich muss morgen meine Blutung bekommen und ich habe noch keine Anzeichen :o Hiiiiilfeee. Eigentlich kam die Blutung bei mir in der Vergangenheit immer 2 Tage nach Absetzen der Medis. Heute war Tag 2...Oh je, habe Angst, dass sie nicht kommt und dann alles durcheinander bringt und meine Schleimhaut sich dann noch nicht genügend aufgebaut hat, wenn die Spenderin bereits Punktion hat. Oh je, meine Nerven liegen blank. Wie geht ihr mit solchen Ängsten um?


    Entschuldigt bitte das Jammern, aber ich muss es einfach los werden. Ich muss meinen Mann ein wenig schonen, der muss schon genügend ertragen 8)


    LG Engel


    PS STA -> Super, ziehst du es weiter durch!!!

    Re: Transfer März/April/Mai 2012


    Liebe Moana, herzlichen Glückwunsch auch von mir :D Super!


    Liebe STA, ich kann dich so gut verstehen. Mach dir nicht auch noch Vorwürfe, dass du einen Ausrutscher hattest. Es gibt Momente, Stunden, Tage, in denen wir uns einfach nicht kontrollieren können. Da müssen die tiefsten inneren Gefühle und Schmerzen auch mal raus. Oh je, das tut mir so leid wegen deiner Freundin, und dann noch die US-Bilder :bindagegen:....Weisst du, manchmal überlegen die Mitmenschen einfach nicht was sie uns antun. Meine (ehemalige) Freundin hat einen Monat vor mir ihre Tochter bekommen und wusste nichts besseres als mir auf die Nase zu binden, dass sie die Entscheidung für das Kind bereut (sie wurde ungewollt schwanger). Sie findet es lästig nicht mehr ihrem gewohnten Alltag nach zu gehen und das sagte sie mir! Wir, wo seit über 4 Jahren versuchen schwanger zu werden und dann noch unsere Kinder gehen lassen mussten...Aber ich denke, Menschen welche nicht dasselbe durchmachen wie wir, die können nicht nachempfinden (oder zumindest nur sehr wenige). Deshalb, vergiss deinen "Absturz", schaue nicht mehr zurück, sondern freue dich auf das was kommt. Denn auch bei uns wird es klappen!!! und daran müssen wir glauben.


    LG Engel

    Re: Transfer März/April/Mai 2012


    Hallo ihr Lieben


    Tut mir leid melde ich mich im Moment so wenig. Ich habe im Moment gerade eine stressige Zeit im Job, ich möchte noch möglichst viel vorarbeiten, damit ich es dann nach dem Transfer lockerer angehen kann. Vielen Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag. Wir haben schön gefeiert, doch innerlich war es mir zum Weinen. Früher habe ich immer gedacht, dass spätestens am 30. Geburtstag unsere Familienplanung abgeschlossen ist und wir glücklich mit unseren Kindern sind. Und nun das....Und wieder sooooo viele Neuschwangere im Bekanntenkreis und Geburten, puh, ich muss mich richtig abgrenzen und mich auf uns konzentrieren, sonst stresse ich mich nur selber...Aber ich möchte nach Vorne schauen und Hoffnung haben, dass es wieder klappen kann.
    Ich bin sehr traurig über die vielen Negativs, es tut mir sehr leid für euch. Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt :(
    Andererseits aus tiefstem Herzen freue ich mich für die, die den nächsten Schritt geschafft haben. Ich gratuliere euch sehr zum positiven Test.
    Manchmal habe ich das Gefühl mein Leben besteht aus Treppen-Laufen. Immer wieder muss ein weiterer Schritt/Stufe geschafft werden, damit man weiter zum Ziel kommt (Blutung muss pünktlich kommen, SH muss gut aufgebaut werden, Spenderin hat hoffentlich genügend EZ, Befruchtung, Teilung usw. ) Ich versuche mich immer nur auf die nächste Stufe zu konzentrieren und mich zu freuen, wenn ich die schaffen konnte...
    Ich warte auf meine Blutung, die in 2-3 Tagen kommen sollte. Uiuiui, dann gehts schon los....Und mich beschäftigt immer noch die blöde Frage ob eins oder zwei zurücknehmen...Mano ist das schwierig :-? Ich habe Angst, dass ich mir meine Chancen nehme, aber vor Zwillingen habe ich auch Angst...
    Ich möchte mich ab nächster Woche auch wieder mehr beteiligen, ich hoffe ich werde bis Ende Woche fertig mit der Arbeit.


    Ich wünsche allen eine gute Nacht


    LG Engel

    Re: Transfer März/April/Mai 2012


    Hallo ihr Lieben


    Ich melde mich ein anderes Mal ausführlicher, wollte nur schnell allen, die Transfer haben alles Gute wünschen. Starke Nerven denen, die in der WS sitzen (wie ich die hasse...) und natürlich viel Glück für die, die bald testen können!


    Und allen anderen natürlich auch einen lieben Gruss :)


    LG Engel

    Re: Umfrage: Einfluß von Sport/Fitness auf positives Ergebnis?


    Hallo Ronja


    Ich bin eigentlich nicht sehr sportlich. Wir sind viel in der Natur, am Wandern, Skaten oder einfach nur gemütlich Spazieren. Ich persönlich denke nicht, dass sich ein Embryo besser einnistet wenn man fitter ist. Aber evtl. hat ja jmd, andere Erfahrungen gemacht?


    LG Engel

    Re: Transfer März/April/Mai 2012


    Hallo, ich melde mich auch wieder (dafür umso längerer Text :o)


    MoniMaus Ich nehme auch Folsäure, aber 5mg und Femibion. Wegen der Dosis habe ich noch keine Erfahrung. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit den Kryos klappt. Wir haben auch Ende April Transfer :)


    raya: Suuuuuper, du hast trotz dem Blut positiv getestet. Das sind super Neuigkeiten! Ich gartuliere dir. *SS-Viren Aufsaugentu*


    Rosenrot: Wie gehts dir? Bleibst du die ganze WS über Zuhause? Komisch mit deinen "Symptomen", hoffentlich bedeutet es was gutes. Ich hatte bei meiner Schwangerschaft auch solch ein Ziehen im UL :) Ich kann mir einen positiven Test auch nicht mehr vorstellen, nach den vielen Negativs :( Aber das kommt bestimmt gut.


    madeinprag: Wow, 10mm, suuuper! Ich hoffe, dass ich dann auch gut reagiere...Ich drücke dir für morgen die Daumen.


    , STA: Ich sehe gerade, du hast aufgehört mit Rauchen? Supi, drücke dir die Daumen und schicke starke Nerven. Du schaffst das!


    nicolina: Viel Glück! Ui, 3 Stück, da wird sich doch sicher eines anbeissen. Viel Geduld in der blöden WS...29. März ist ja noch eeeeewig, du arme...Wirst du vorher schon testen?


    kretschus: Auch dir drücke ich die Daumen...9mm sind doch schon mal supi.


    miamia: Wann hast du jetzt mit CP gestartet? Meine Blutung kam am Montag und morgen starte ich auch mit Cyclo Progynova in den Probezyklus :)


    hope45: Wie lief es bei dir?


    hope 66: Schön, eine Woche Ferien und Krümels abholen, so muss es doch einfach klappen. 7,4mm, da wäre ich auch schon zufrieden :)


    neugerbi: Ich habe auch um deinen Termin rum den Transfer. Musst du auch einen Probezyklus machen?


    Tigerchen: Es tut mir so leid. Da steckt man immer wieder so viel Energie und Hoffnung rein. Oh je, lass dich drücken. Ich wünsche dir viel Kraft zum Weitermachen...Wir wollten auch zuerst Kryo machen, haben uns aber aufgrund der höheren Chance für einen Frischversuch entschieden...Wenn das liebe Geld nicht wäre :(


    sunny79: Wow, gerade 2 tolle Nachrichten, super SH und 8 EZ :D Ich drücke die Daumen für eine gute Befruchtungsparty.


    ameise: Hallo :) Viel Glück, die Voraussetzungen sind ja schon mal toll...Das Gefühl durchschlafen zu wollen kenne ich auch...Ich werde sicher auch nicht warten können mit dem Testen ;)


    @me: starte morgen mit Cyclo Progynova in den Probezyklus. So um den 28.3. rum muss ich dann meine SH messen gehen, damit man die Dosierung der Medis im Transferzyklus anpassen kann. Ich freue mich, endlich geht es los.


    Ich wünsche allen eine gute Nacht


    LG Engel

    Re: Schwangerenforum


    Vielen Dank für eure Antworten :) Habe herausgefunden, dass mit Sondierung eine ca 3mm Metallsonde gemeint ist, die bestätigen soll, dass der Mumu durchgängig ist.


    Wegen EMS, mein Mann hat sozusagen keine Spermien, nur duch TESE zu bekommen. Ausserdem sind viele defekt, scheint familiär bedingt zu sein. Sein Bruder hat das gleiche Problem. Deshalb wollen wir auf Nummer sicher gehen, dass erstens das Ganze nicht vererbt wird und zweitens damit die Chancen grösser sind.


    Ich hoffe, ich darf auch baaaaald bei euch mitschreiben :)


    LG Engel

    ....und wurde schwanger?



    Liebe Mädels


    Mich würde interessieren wie viele Blastos ihr zurückgenommen habt (frisch od Kryo)?
    Wieviele Kinder es daraus gab? bei Zwillis eineiig od zweieiig?
    Welches Geschlecht eure Mäuse haben?


    Ich freue mich auf viiiiiiiiiele Antworten :) Ich finde das so spannend :D


    Einen schönen Tag wünsche ich euch allen


    LG Engel

    Re: Wie kann die Klinik Ähnlichkeit Spender-Empfänger erkennen?


    Liebe Grador


    Vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen. Ich fühle mich bei unserer Klinik sehr wohl und werde ihnen vertrauen. Das heisst, ich muss es lernen, denn bis jetzt hatte ich über alles die Kontrolle (also schon nicht über alles, aber zumindest das Gefühl) und jetzt muss ich versuchen loszulassen, Kontrolle agzugeben und zu vertrauen. Gar nicht so einfach ;)


    LG Engel

    Re: Frage an Dr. K., Transfer...


    Guten Tag Herr Dr. K.


    Danke für die schnelle Antwort


    Meine Klinik ist noch ziemlich neu, ich weiss nicht ob sie schon viele Single Embryo Transfere gemacht haben. Aber ich frage mal nach.


    10% weniger Chancen sind halt schon viel...Aber die Prozentchance auf Zwillinge ist halt schon auch hoch....Hmmmm, ich weiss echt nicht was ich machen soll...


    Danke


    LG Engel

    Sehr geehrter Herr Dr. K.


    Ich hoffe, ich darf Ihnen auch eine Frage stellen.
    Wir würden gerne nur einen Embryo zurücknehmen, die Klinik macht die Transfers im Blastozystenstadium. Nun wollte ich Sie fragen, ob die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit stark abnimmt beim Single Embryo Transfer, wenn ja um wie viele Prozent?
    Würden Sie uns trotzdem zum Transfer von 2 Embryonen raten aus Ihrer persönlichen Erfahrung?
    Denn meine Angst vor ungewollter Kinderlosigkeit ist grösser als vor Zwillingen. Aber mein Wunsch wäre halt doch, nur eine Einlingsschwangerschaft. Ich hoffe, Sie verstehen was ich meine. Dieses Thema beschäftigt mich sehr und ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen und danke Ihnen schonmal im Voraus.


    LG Engel

    Hallo


    Wir haben Fotos von uns an unsere Klinik gegeben. Sie garantieren, dass sie eine ähnliche Spenderin für mich und einen ähnlichen Spender für meinen Mann suchen. Nun ist uns auch klar, dass die Klinik detaillierte Angaben zu den Spendern in einer Datenbank hat (zB blaue Augen, Blutgruppe A pos, blonde Haare, 165 cm usw) Aaaaaber, nicht jede blonde Frau, oder nicht jeder blonde Mann sieht uns ähnlich. Haben die Kliniken zusätzlich zu den Daten noch Fotos von den Spendern, damit sie wirklich den ähnlichen Typ auswählen können? ZB. Gesichtsform (rund, oval, dreieckig -> da gibts ja massive Unterschiede) Wisst ihr was ich meine? Wird auch auf diese Merkmale geschaut?


    Ich danke euch


    LG Engel

    Re: Schwangerenforum


    *reinschleich*


    Hallo Mädels


    Darf leider (noch) nicht bei euch mitschreiben. Ende April machen wir unsere erste EMS :) Ich habe zwei Fragen, die mich beschäftigen:
    1. Habe erfahren, dass meine Klinik eine Sondierung der Gebärmutter empfiehlt. Mit einer Metallsonde, die 3mm ist :o. Nun habe ich verschiedene Sachen darüber gelesen und wollte euch fragen, ob ihr dies gemacht habt?
    2. Wie viele Embryonen habt ihr euch einsetzen lassen? Hattet ihr Blastos, frisch oder Kryos?


    Vielen Dank im Voraus und hoffentlich bis bald.


    LG Engel


    *rausschleich*

    Re: ReproGenesis Brünn CZ


    Hallo Mädels


    Ich habe erfahren, dass RG eine Sondierung der Gebärmutter empfiehlt. Nun habe ich die verschiedensten Sachen darüber gelesen :o Hiiiiilfeeee....Habt ihr das alle machen lassen? Mit einer Metallsonde, die 3mm dick ist? Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Transfer :-? Könnt ihr mir weiterhelfen?


    LG Engel

    Re: ReproGenesis Brünn CZ


    Hallo


    Liebe Claudy ich habe gelesen, dass du nun schon überlegst was man beim nächsten Versuch ändern kann. Das Planen hat mir auch immer geholfen nach einem Rückschlag. Ich denke an dich und schicke dir Kraft!


    Wie gehts euch allen so?


    Ich warte auf meine Blutung, damit ich in den Probezyklus mit Cyclo Progynova starten kann :D


    Im Transferzyklus möchte RG, dass ich mich downreguliere (kann man das so schreiben? :lol:) Nun haben sie etwas von Orgalutran geschrieben. Als ich einmal bei einer ICSI das Short Protokoll machte, nahmen wir Decapetyl 0.1. Dies ist ja billiger, warum muss man einen Antagonisten nehmen und keinen Agonisten, weiss das jemand? Was müsst/musstet ihr nehmen?


    Und nun habe ich noch eine wichtige Frage. Ich habe bei RG nachgefragt wie das wäre, wenn die Spenderin nicht reagiert, oder es keine Befruchtung gäbe, oder die Embryonen sich nicht weiterentwickeln, ob man dann sein Geld wieder bekommt. RG hat geantwortet, dass sie 2 Blastos von guter Qualität garantieren. Was heisst das nun? Wisst ihr etwas mehr zu meinen Fragen? Hattet ihr eine "Absicherung"?


    LG Engel

    Re: ReproGenesis Brünn CZ


    Liebe Claudy3


    Ich habe heute frei und gehe nichts ahnend ins Forum. Ich habe mich riesig erschrocken als ich deine Nachricht gelesen habe und die Tränen laufen immer noch. Es tut mir so wahnsinnig leid. Warum nur? Solche Sachen dürften gar nicht passieren, vorallem auch nicht wenn man so einen schwierigen Weg hat. Es tut mir wirklich sehr leid.... Es gibt keine Worte, die euch trösten. Ich möchte dir einfach sagen, dass ich in Gedanken bei euch beiden bin und dir und deinem Mann viel Kraft wünsche.


    Mehr mag ich irgendwie gar nicht schreiben.


    LG Engel

    Re: Transfer März/April/Mai 2012


    Hallo Mädels


    Ronja: Danke, dass du mich auf die erste Seite genommen hast. Leider ist es wirklich so weit, etwas über 850km...Ich denke wir nehmen wohl auch das Auto...Müssen nur noch überlegen, wie wir dann das mit der Arbeit lösen, wie viele Tage wir einberechnen müssen...Kommt Zeit kommt Rat, mal schauen...


    hope45: Ui, das ging ja jetzt schnell. Ich werde auch gleich hibbelig, du bist ja auch bei RG, oder?


    Rosenrot: Super lief alles so entspannt ab, das ist ja schon mal eine gute Voraussetzung.


    Hope66: Drücke die Daumen, dass sich die SH gut aufbaut. Finde ich toll, verbindet ihr den Transfer gleich mit Ferien.


    raya: Ich wär sicher auch nervös. Musst du am Morgen testen wegen dem Urin oder weil deine Klinik das Ergebnis am Morgen möchte? Sonst könntest du doch evtl. den Morgenurin aufbewahren und nach der Arbeit testen? Ich verstehe, dass du nicht vor der Arbeit möchtest.


    LG Engel

    Re: Transfer März/April/Mai 2012


    Liebe Mädels


    Ich habe eigentlich im EMS Ordner gepostet, aber habe erst jetzt gesehen, dass in diesem Thread wohl ativer geschrieben wird.


    Rosenrot: Drücke dir auch die Daumen! Hoffe, es hat alles geklappt.


    Ronja: Ich habe dir im anderen Thread geantwortet :) aber evtl hat man hier die bessere Übersicht. Würdest du mich bitte auch auf die erste Seite nehmen? Unser Transfer ist geplant auf Ende April.


    @alle: Freue mich darauf mich mit euch auszutauschen. Wir wohnen in der Nähe von Freiburg, d.h. ziemlich langer Anfahrtsweg nach Brünn...Wir überlegen die über 800 km mit dem Auto zu fahren, da man flexibler ist. Aber evtl wäre es mit Flugzeug entspannter und billiger? Wie habt ihr eigentlich die Reise organisiert? Bei uns wird es eine Frischspende sein, so dass wir den Transfertermin eher kurzfristig bekommen...


    LG Engel

    Re: EMS - Wer noch?


    Hallo :)


    Rosenrot: Hoffe, der Transfer lief gut?


    Ronja: Ja, ich bin ziemlich ungeduldig, lieber gestern, als morgen :D Wir warten jetzt auf meine Blutung, die ungefähr um den 10.-12. März rum kommen sollte. Dann müssen wir einen Probezyklus mit Cyclo Progynova machen. Da wird scheinbar die Reaktion meiner Schleimhaut überprüft, um dann die Dosierung für den Transferzyklus anzupassen. Bin schon ganz nervös...Musstest du auch einen Probezyklus machen? Ich finde es noch komisch, dass ein paar eine Downregulation machen müssen und andere nicht...Hmmmm, ich muss nichts dergleichen...
    Wo stehst du im Moment? Bin noch nicht so auf dem Laufenden, entschuldige, falls du es irgendwo geschrieben hast.


    LG Engel