"Scheinschwangerschaft"

Diese Seite steht auch als Übersetzung in „English“ zur Verfügung. Zur Übersetzung wechseln

• Hallöchen ihr Lieben,

Ich hatte am 22.10. meinen ersten EZS-Transfer und mit wahnsinnig viel Glück hat es direkt geklappt und ich bin nun in der 7. Woche schwanger.

Auf der einen Seite freue ich mich riesig, auf der anderen Seite hat sich durch die vielen vorherigen negativen ICSIS und die deprimierend Kinderwunschzeit in meinen Kopf manifestiert, dass ich gar nicht schwanger werden kann.

Daher wächst bei mir die Sorge/ Frage, ob die ganzen SST, die ich gemacht habe, auch positiv sein könnten, obwohl ich gar nicht schwanger bin? Auch der einmalige Bluttest zeigte einen völlig normalen HCG Wert an. Eine Eileiterschwangerschaft ist ja glücklicherweise nicht möglich. Gibt es andere Optionen, bei denen der SST positiv ist, aber keine Schwangerschaft vorliegt?

Vielen Dank im Vorhinein.

Die panische Milo 8|

• Liebe Milo,

Wie meinst du dass der Bluttest normale HCG Werte anzeigte? Normal im Sinne von normal für eine Schwangerschaft, oder normal im Sinne von nicht schwanger?

Ich denke wenn der BT ein positives Ergebnis hat, dann bist du auch definitiv schwanger momentan :)

Es gibt auch andere Gründe, warum SST positiv ausfallen können (zB auch bei Männern), aber das sind keine eingebildeten Scheinschwangerschaften, sondern zB durch hormonproduzierende Tumoren. Da du vorher nie schwanger warst, mach dir keine Sorgen!!! Es hat einfach geklappt 🤗

Leider stimmt es nicht, dass eine ELSS ausgeschlossen ist bei einer EZS. Wir hatten gerade im Forum einen Fall. Aber das ist wirklich selten.

Wahrscheinlich ist es einfach so, dass du jederzeit in der Lage warst schwanger zu werden bzw zu empfangen, nur die eigenen Eizellen einfach fehlerhaft waren.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück, dass du die kritische Phase heile überstehst 🍀🌼

• Liebe Fliege,

Der HCG Wert entsprach der HCG Tabelle einer Schwangeren des betreffenden Tages. Ansonsten wäre natürlich klar, dass ich nicht schwanger wäre.

Ich denke, ich kann mein Glück einfach nicht fassen und habe Angst, dass es mir wieder aus den Händen gerissen wird :/

Du hast wahrscheinlich vollkommen recht!! Ich hoffe, dass ich jeden Tag ein wenig mehr Zuversicht gewinne :S .

Ich danke dir & wünsche auch dir alles Gute!

• Hallo Milo84 , deine panischen, ungläubigen Gedanken sind völlig normal in der Situation und zum Glück trotzdem völlig unbegründet. Natürlich kann es so früh noch zu einer Fehlgeburt kommen, aber solange der HCG schön steigt bist und bleibst du schwanger! Schon bald wirst du im Ultraschall einen winzigen Embryo sehen können und dann auch bald den Herzschlag sehen und hören können, und dann wirst du bestimmt auch langsam glauben können, dass das Glück zu dir gekommen ist, um zu bleiben! Ich wünsche dir alles Gute!

- August 2019: Erstgespräch mit Aagaard Klinik in Dänemark

- April-Juni 2020: erste (offene) Spenderin gefunden, 5 Eizellen befruchtet, leider keine Blastos...

- Juni-Juli 2020: neue Spenderin gefunden, 5 Eizellen befruchtet, 2 Blastos! :)

- August 2020: Transfer einer Blastocyste

- Mai 2021: natürliche Geburt einer wunderbaren, gesunden Tochter! :) <3

- Juli 2023: Start in Runde zwei mit der zweiten Blastocyste

- August 2023: Leider negativ ;(

- Oktober 2023: Eine neue Spenderin ist gefunden! :)

• Liebe Nini,

Du hast so recht.

Ich hatte gestern einen Termin bei der Gyn & alles ist in Ordnung, man sieht schon ein kleines Herzchen schlagen.

Es ist einfach ein Wunder und ich bin unendlich dankbar <3

Ich hoffe, es klappt bei dir auch ganz bald mit der neuen Spenderin.

Auch ich war in Dänemark, da uns die offene EZS so wichtig war.

Alles alles Gute & vielen Dank für deine beruhigenden Worte :hugging_face:

• Herzlichen Glückwunsch, Milo!

2019: 7 mal Heiminsemination probiert
    Ergebnisse: ca. 5 biochem. Schw., 2 neg.

08/2020: 1. TF mit EZS: pos., MA 8. SSW
    11/2020: 2. TF: biochem. Schw.
    3/2021: pos., ET: 22.11.21 :love:

14.07.2021 Organscreening:
    Meine Kleine <3, die mir das Allerliebste auf der Welt ist,

hat eine Zwerchfellhernie;(

28.10.2021: Babymaus erblickt das Licht der Welt und ist stabil :smiling_face_with_hearts:
    30.10.2021 OP findet statt, seither geht es weiter bergauf :grinning_face_with_smiling_eyes:

08.12.2021 Endlich zu Hause