Hallo zusammen,
bin ganz frisch hier und habe ad hoc im Forum kein passendes Thema zu meiner Frage gefunden.
Wir stehen im Austausch mit ferticare in Prag, hatten uns dort vorab schon Pronatal angeschaut und uns gegen diese Klinik entschieden.
Nun stehen wir vor der Herausforderung, dass wir unsicher sind mit der Herkunft der Eizelle.
Wir sind ein deutsch-türkisches Paar und irgendwie schwebt in unserem Kopf, viel mehr in meinem, ob es nicht doch eher eine türkische Eizelle sein sollte, weil ich Türkin bin.
Parallel schauen wir nach Kliniken auf Zypern und haben aber auch etwas Zeitdruck.
Hattet ihr auch solche Überlegungen vorab?
Mir ist klar, dass ich dann ja weiterhin die biologische Mutter des Kindes bin, nur eben nicht die ethnische. Und ich bin selber gar nicht traditionsbewusst oder irgendwie super stark verwurzelt. Klar, ich hab eine türkische Identität, bin aber in Deutschland geboren und fühle mich hier zu Hause. Die Türkei ist aber eben schon auch Heimat. und ich weiß auch gar nicht, warum mich das so erwischt hat mit dem Thema. Ich hatte mir auf der Ferticare-Webseite Interviews mit Eizellspenderinnen angeschaut und hatte plötzlich das Gefühl, dass mein Partner ja eigentlich mit diesen Frauen ein Kind bekommt und ich nur die austragende Hülle bin. Soooo doof - ich weiß!! Und dann dachte ich, nein: dann soll es wenigstens eine türkische Eizelle sein.
Freu mich, wenn irgendjemand seinen Senf dazu gibt. Drehe ich durch?