Copenhagen Fertility Center - Erfahrungen? Oder Plan B EUGIN Barcelona?

• Hallo liebe KiWu Community,

danke für die Aufnahme in das Forum, ich bin ebenfalls neu hier und vor allem neu in der Thematik EZS. Mein Mann und ich haben seit 2018 insgesamt 7x erfolglos eine ICSI versucht und da ich inzwischen 43 bin und meine Eizellen leider nicht mehr gut genug sind (bzw. den Weg durch die PKD schaffen), sind wir auf dieses Thema gestoßen. Wir wohnen im Norden und haben uns daher nach Dänemark orientiert.

Wir sind noch unsicher, ob wir das "Richtige" tun, hatten aber in der vergangenen Woche einen Termin im Copenhagen Fertility Center. Die Homepage ist sehr übersichtlich und dort wirkt alles sehr professionell. Der Kontakt vorab lief gut, es kamen schnell Antworten auf meine Fragen, es gab ein Teams Meeting, einziger Knackpunkt: alles auf englisch, was ich bei medizinischen Informationen echt schwierig finde. Vor Ort durften wir aber auch zwei deutsch sprechende Personen kennenlernen. Die Klinik bietet alles mögliche an, z.B. auch ERA und EMMA, Tests das war für mich ein gutes Zeichen.

Die Klinik allerdings wirkte nicht so wie erwartet, die Räumlichkeiten waren recht klein, alt und irgendwie hatten wir kein so gutes Gefühl. Es war auch nicht viel los. Vor Ort hat mein Mann die Google Bewertung gelesen, die war nicht gut ...das verunsichert uns. Die Klinik gehört wohl zu einer großen Gruppe und arbeitet mit EUGIN in Barcelona zusammen, von dort wird auch die anonyme Spende kommen, da in DK nur selten gespendet wird. Somit wird lediglich das Sperma dort abgegeben und untersucht und der Transfer wird dort stattfinden.

Wegen Corona wollten wir keine Flugreise oder Risiken eingehen, daher ist Dänemark die erste Wahl. Mit diesem Thema wird im Regelfall ja sehr viel Geld verdient, d.h. die zwei deutschen Kliniken, die wir kennen, waren groß, modern und wirkten extrem professionell. Meine EZS Recherchen und die TV Dokus dazu zeigen das gleiche Bild für Kliniken im Ausland.

Lt. Homepage ist diese Klinik die älteste in Dänemark und sehr erfolgreich. Die zwei anderen von mir kontaktierten Kliniken in DK haben sich auch leider nicht mehr gemeldet.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Klinik? Gute oder schlechte? Habt ihr euch dort behandeln lassen?

Theoretisch könnten wir auch nach Barcelona wechseln, dort wird die EZ befruchtet und zur Blasto weiterentwickelt, erst dann käme sie für den Transfer zurück nach DK.

Danke für eure Meinungen, ich habe bei den Themen diese Klinik bisher nicht gefunden, daher hoffe ich auf diesem Wege auf Austausch.

Viele Grüße

• Hallo Amby,

Ich kann dir zwar nichts zu der Klinik sagen, aber ich finde, du solltest unbedingt auf dein Bauchgefühl hören. Wenn ich dich richtig verstehe, habt ihr euch dort nicht so recht wohl gefühlt.

Bauchgefühle sind unglaublich wertvoll und es ist so ein sensibles Thema, dass man sich einfach gut aufgehoben fühlen muss.

Ich wünsche dir alles Gute und dass Du bzw ihr eine gute Entscheidung treffen könnt.

BJ 1982, AMH 2020: 0,2. Partner: OAT Syndrom.

1xIUI 08/20 neg. 1x TF nach ICSI 11/20 neg. Danach nur noch Nullbefruchtung und zweimal Nullpunktion.

08/21 Erstvisite KIWU in Madrid.

Transfer einer wunderschönen 6AA Blasto am 25.3.22

Urintest 3.4. Positiv

BT 5.4. : HCG 570 :love:

US 22.04. Das Herzchen schlägt <3

Es wird ein Mädchen :smiling_face_with_hearts:

Dezember 2022 Geburt unserer wundervollen süßen Tochter :smiling_face_with_hearts::heart_with_ribbon:

• Liebe Amby

willkommen hier im Forum :)

Leider kann ich zu der Klinik nicht viel sagen. Wir hatten damals auch dänische Kliniken kontaktiert, wg. offener Spende. Allerdings sagten sie uns, dass es ungewiss ist, wann eine Spenderin gefunden werden könnte. Wir hatten dann davon Abstand genommen.

LG

Diagnose: vorzeitige Wechseljahre, AMH nicht messbar, Bj 80

1 x IUI - negativ | 2 x IVF - negativ | 2 x IVF - abgebrochen, keine Eizellen | 3 x EZS - negativ

03/2021 - Hysteroskopie, geringgradige Zervitits

4. EZS - negativ

Klinikwechsel nach CZ

11/2021 - ERA-Test Teil 1, EMMA, ALICE unauffällig

12/2021 - MRT

01/2022 - ERA-Test Teil 2 (--> 156h Progesteron)

02/2022 - 5. EZS (hCG - TF+11 = 77,7 - TF+15 = 379 )

03/2022 - <3 schlägt

04/2022 - es wird ein ... :male_sign:

10/2022 - Baby ist da! <3

• Liebe Conby und liebe Tulpe80, danke für Eure Antworten. Mein Bauchgefühl war sehr gut, bis wir dann da waren und die Räumlichkeiten so lala waren, mein Mann allerdings ist deutlich unsicherer...das will ich natürlich ernst nehmen.

Ich denke, wir machen uns mal schlau, ob wir sonst nach Barcelona wechseln können, die Klinik scheint ja sehr groß und bekannt zu sein.

Ich hoffe dennoch (auch), dass jemand aus der Community da war und evtl. Erfahrungen teilen kann, Dänemark ist einfach gut erreichbar und fühlt sich insgesamt auch "richtig" an. Noch ist ja etwas Zeit, es muss erst einmal eine Spenderin gefunden werden....drückt uns die Daumen.

Schönen Sonntag :)

• Amby

Hat den Titel des Themas von „Copenhagen Fertility Center - Erfahrungen?“ zu „Copenhagen Fertility Center - Erfahrungen? Oder Plan B EUGIN Barcelona?“ geändert.
  • Amby meine Daumen sind gedrückt :)

1 x IUI - negativ | 2 x IVF - negativ | 2 x IVF - abgebrochen, keine Eizellen | 3 x EZS - negativ

4. EZS - negativ

Klinikwechsel nach CZ

12/2021 - MRT

03/2022 - <3 schlägt

• Amby Für mich kam aufgrund meines Alters eine Behandlung in DK nicht mehr in Frage, ich war in Spanien. Aber ich habe den Spendersamen aus DK - also umgekehrt. Ich war bei Barclona IVF. Ich kann Eugin nicht einschätzen (sind aber glaub ich jedenfalls günstiger) , aber sagen, dass BcnIVF den Spendersamen aus DK von SellmerDiers geprüft hat und als gut befand. Ich bin bei drei Transferen zweimal schwanger geworden, jetzt, das dritte mal ist es geblieben. Die Blastoqualität war sehr gut - ich kann aber nicht sagen, ob das immer so ist oder ich Glück hatte. Die Quoten sind hoch - wie generell in Spanien. Vielleicht ist ein Quotenvgl. zwischen DK und Eugin angesagt.

2019: 7 mal Heiminsemination probiert
    Ergebnisse: ca. 5 biochem. Schw., 2 neg.

08/2020: 1. TF mit EZS: pos., MA 8. SSW
    11/2020: 2. TF: biochem. Schw.
    3/2021: pos., ET: 22.11.21 :love:

14.07.2021 Organscreening:
    Meine Kleine <3, die mir das Allerliebste auf der Welt ist,

hat eine Zwerchfellhernie;(

28.10.2021: Babymaus erblickt das Licht der Welt und ist stabil :smiling_face_with_hearts:
    30.10.2021 OP findet statt, seither geht es weiter bergauf :grinning_face_with_smiling_eyes:

08.12.2021 Endlich zu Hause

• Amby

Wir waren in Kopenhagen in der Stork Klinik und sehr zufrieden. Ich bin beim zweiten Mal schwanger geworden und mein Kleiner ist jetzt schon 9 Wochen alt.

Dänemark war unser Wunsch, da wir die Dänen sehr schätzen und es gut erreichbar ist, auch mit dem Auto und der Bahn. Außerdem ist Kopenhagen eine tolle Stadt! 😊

- Mai 2014 Diagnose VW AMH 0,1

- August 2014 spontane Schwangerschaft Abort 6 SSW

- Dezember 2014 spontane Schwangerschaft, Geburt unseres Sohnes August 2015 ❤️

- seit 2017 Kinderwunschphase für das Zweite, ohne Erfolg AMH 0,01

- Mai 2020 Erstgespräch Vivaneo Kopenhagen

- Oktober 2020 erster Transfer, leider negativ

- November 2020 keine zweite Behandlung möglich, Zyste im ES

- November 2020 zweiter Transfer, Test positiv 🥰

- August 2021 Geburt unseres Sohnes ❤️

• Liebe Ksaenger! Herzlichen Glückwunsch! Da ist mir, glaub ich was entgangen. Hoffe, du hattest eine gute Geburt und dem Kleinen geht es tadellos! :bottle_with_popping_cork:

28.10.2021: Babymaus erblickt das Licht der Welt und ist stabil :smiling_face_with_hearts:
    30.10.2021 OP findet statt, seither geht es weiter bergauf :grinning_face_with_smiling_eyes:

• mein Kleiner ist jetzt schon 9 Wochen alt.

ich weiß gar nicht ob ich schon gratuliert habe. Aber da doppelt ja bekanntlich besser hält:

Herzlichen Glückwunsch :) und ganz, ganz viele schöne Stunden und Tage und Jahre wünsch ich Euch beiden:white_flower::white_flower:

4. EZS - negativ

Klinikwechsel nach CZ

12/2021 - MRT

03/2022 - <3 schlägt

• Guten Morgen ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten: es wurde eine passende Spenderin (25J) gefunden, die Punktion war schon gestern. Nach nur 3 Wochen Wartezeit, ich war völlig überrumpelt. Nächste Woche erfahren wir das Ergebnis der Befruchtung.

Es beunruhigt mich wirklich sehr, dass hier niemand die Klinik in DK bzw. die EUGIN Klinik in Barcelona kennt. Beide lt. Homepage wirklich langjährig am Markt und sehr erfolgreich. Bei EUGIN kann man auch die Räume ansehen, das klingt alles vernünftig.

Was nun?

Wir haben uns für die Spenderin entschieden, es läuft alles in Barcelona ab, lediglich der Transfer wird in DK sein, das werden die dort schon hinbekommen, meine KiWu Klinik hier begleitet mich in der Vorbereitung....

Hoffentlich läuft alles nach Plan, ich rechne mal mit 3 Versuchen bis es klappt, dann ist die Erwartungshaltung nicht so hoch.

Habt ihr noch Anregungen, auf was jetzt zu achten ist?

Schönes Wochenende :grinning_face_with_big_eyes: :jack_o_lantern:

• Amby mach dir keine Sorgen dass hier keine Erfahrung mit eurer Klinik hat. Mit unserer hatte die auch keine. Trotzdem bin ich zwei Mal schwanger geworden 😉

Es freut mich dass es so schnell für euch geht. Dadurch hast du jetzt auch nicht mehr wirklich viel Vorbereitungszeit ☺️ aber eigentlich kannst du nicht viel tun, außer mindestens Folsäure nehmen. Besser noch richtige Nahrungsergänzung speziell für KiWu, Q10 und Omega 3. Damit bereitest du die Schleimhaut am besten vor zusätzlich zum Östrogen 😁

Und: versuche ruhig zu bleiben und es einfach auf dich zukommen zu lassen 🙏 aber da du dich ja schon selbst auf mehr als einen Versuch vorbereitet hast, sehe ich dass du es gelassen angehst 🤭

Viel Glück 🍀🍀

- Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

- Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

- Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

- September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

- Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

- Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

- Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

• Eugin in Barcelona hatten wir damals (also vor knapp 5 Jahren) auch in der Auswahl. Ich erinnere mich nicht mehr genau aber es kam nie zu einem Erstgespräch, da sich die Klinik entweder gar nicht auf unsere Anfrage per Mail gemeldet oder irgendwas nicht gepasst hatte. Letztendlich ist das aber unerheblich, Hauptsache ihr habt ein gutes Gefühl.

Wir hatten uns damals in Barcelona IVF Barcelona und Dexeus (kennt glaub ich auch niemand obwohl große Klinik) angeschaut.

14-16: 2x IUI, 1x IVF, 10x ICSI in D alle neg.
    05/16: Erstvisite IVFSpain
    10/16: Transfer von 1 hatching A-Blasto nach PGS (6 von 6 gesund!)
    POSITIV (HCG TF+10: 574)
    US an 5+5: Herzschlag ❤
    06/17: Geburt unseres perfekten kleinen Wunders in SSW 39+5

11/20: TF von 1 5AA-Blasto,

POSITIV (HCG TF+10: 286)

US an 6+5: Herzschlag ❤

07/21: Nr. 2 ist da 🥰

• Liebe Endi , danke für die aufmunternden Worte, das tröstet und hilft sehr!

Es geht wirklich sehr schnell, aber macht nichts, da ich ja schon länger in der "Kiwu Phase" bin und alle Vitamine etc. schon lange zu mir nehmen, daher sollte das passen. Die Schleimhaut war nie das Problem und sah immer super aus...Die Medikamente habe ich auch schon hier, also kann es losgehen!

Lieben Dank für die Tipps, mal sehen, wie es jetzt weiter geht!

Einen schönen Sonntag euch allen & Dir Endi herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, ich freue mich sehr für Dich, dass es geklappt hat!

• Guten Morgen Honey123 , danke für Deine Rückmeldung! Wahnsinn, Du hast ja (auch) einen langen Weg hinter Dir! Umso mehr freut mich eure Erfolgsquote, herzlichen Glückwunsch, das macht wirklich Mut!

Wir hoffen einfach, dass die Informationen zu EUGIN so stimmen und die Klinik das alles sehr professionell vorbereiten wird, ich bin sehr gespannt, welches Ergebnis der Befruchtung wir nächste Woche erfahren.

Alles Liebe für Dich :four_leaf_clover:

• Ich hatte mich auch bei Eugin Bcn gemeldet. Es kam nicht dazu, weil die Kommunikation mit Bcn IVF schneller zum Planen führte.

• Danke schön Amby 🫂

- Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

- Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

- Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

- September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

- Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

- Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

- Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼